Gruß- und Wunschbox  
  
Franks-Musikstube
Radio

Radio

Nach nun mehr als 10 Jahren Webradio mit Shoutcast wollten wir auch einmal etwas Anderes ausprobieren, weil die Kosten für ein Webradio stetig steigen. Webspace, Stream, TeamSpeak, GEMA, GVL und zusätzlich benötigte Software verschlingen das Geld schneller, als man es verdienen kann. Deshalb erfolgt nun ein radikaler Schnitt und wir senden ab jetzt über einen Stream von laut.fm. Neu ist nicht nur der Stream, sondern auch die Webseite und die Software, mittels derer die neue Webseite erstellt wurde. Diese Änderungen machten auch den Einsatz eines neuen Sendeplans nötig, den ihr hier sehen könnt.

Neu ist auch, dass User sich nicht mehr registrieren können bzw. müssen, da es keinen Bereich mehr gibt, der nur für registrierte User zugänglich ist. Die einzige Ausnahme bilden hier die User, die sich als Moderatoren oder einen der eventuell anderen offenen Posten bewerben. Dazu füllt ihr einfach das Bewerbungsformular aus. Wir prüfen die Bewerbung, besprechen uns intern und laden euch dann zu einem Gespräch in unseren TeamSpeak ein. Sobald wir uns einig sind, fügen wir euch zur Teamliste hinzu und geben euch die Zugangsdaten.

Leider ist es nicht erlaubt, den Streamlink direkt zu nutzen, um ihn z. B. in einen Player als Favorit einzutragen. Daher gibt es nur den auf der Startseite unten bei Informationen eingefügten Player, der den Richtlinien zur Nutzung des Streams von laut.fm entspricht. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir bei Fragen zur Einbindung des Streams in irgendwelche Player keine Hilfestellung geben können.